What can change the nature of a man?

Ich hab mal wieder bei Kickstarter zugeschlagen. Und wie schon bei Project Eternity war’s ein Blindkauf. Viel zu sehr freu ich mich über einen Nachfolger eines der besten RPGs ever, als dass ich da groß drüber nachdenken müsste. Planescape: Torment hatte was, was die anderen (ebenso großartigen) Rollenspielen von Black Isle nicht hatten. Vielleicht war’s das abgedrehte, düstere Setting, das es mir sofort angetan hatte. Vielleicht war’s die wunderbar verschickte “dialogue-driven” Story oder einfach nur der Umstand, dass man seinen Charakter diesmal nicht sonderlich anpassen konnte. Man ist einfach nur The Nameless One. Für ein abschließendes Urteil müsste ich es wohl noch mal durchspielen.

Bis dahin freu ich mich auf drauf, wie sich die Kickstarter Kampagne für Torment: Tides of Numenera so entwickelt. Die angepeilte Finanzierung von $900.000 wurde innerhalb von 6(!) Stunden erreicht. Es wird aber noch viel Zeit ins Land ziehen bis man’s tatsächlich spielen kann. Denn bisher erschien noch keines meiner unterstützten Videospiele. Broken Sword 5 wurde gerade erst auf die 2. Hälfte des Jahres verschoben (was gut und gerne auch Dezember 2013 heißen kann), das Double Fine Adventure ist schon längst über das – zugegeben utopische – Release Date hinaus (dafür ist die Entwicklerdoku sehr gut). Ob Wasteland 2 und Project Eternity tatsächlich im Oktober erscheinen, wird sich zeigen. Ich alter Pessimist glaub ja nicht dran. Bleibt mehr Zeit für noch ‘nen Durchgang Planescape: Torment.