Poetry Slam, smash smash suhmash

Gestern gab’s was zu feiern: 5 Jahre Poetry Slam in Saarbrücken und mein erstes Mal bei ‘nem Poetry Slam überhaupt. Und bis auf 1-2 Kandidaten (von 10) waren nur sehr gute Beiträge am Start, selbst die 13jährige Joana kam souverän rüber. Gewonnen hat letztendlich Robin Mesarosch, der mich echt überrascht hat. Sein Slam fing verhalten an, steigerte sich aber immer mehr und riss am Ende das gesamte Publikum mit. Sehr, sehr clevere Texte, noch wesentlich emotionaler vorgetragen als im folgenden Video:

In 2 Wochen folgt dann direkt ein Science Slam, welcher hier leider noch nicht so etabliert ist. Und so wird auch das eine Premiere für mich. Ich hoffe doch sehr, dass es so unterhaltsam wie gestern und so informativ wie bei meinem bisherigen Lieblings-Science-Slam wird.