Ach GEMA,

du hast’s schon nicht leicht. Keiner mag dich. Die Leute sind genervt von den ewigen Streitereien von Onkel Google und dir. Das beliebteste YouTube Video ever ist in Deutschland nicht zu sehen (Tipp: ProxMate hilft). Deine Tarifreform ist eine Ohrfeige für Discothekenbesitzer, die Aufteilung der Einnahmen ein Witz. Manche riefen deshalb letztes Jahr sogar schon zu Demonstrationen auf – und die Leute kamen. Andere erklären sogar wie man aus deiner tollen Gemeinschaft austritt.

In deiner Wut und Hilflosigkeit mahnst du nun sogar Google ab. Und vor lauter Planlosigkeit setzt du deine tolle Tarifreform für 2013 lieber erst mal aus. Vielleicht solltest du bis dahin auch noch mal deine eigenen Definitionen, was denn jetzt eine “Musikveranstaltung” ist, genau überdenken.

Falls du wider Erwarten immer noch irgendwelche Freunde haben solltest, dürftest du nun auch die vergrault haben. Denn du bist einen Schritt zu weit gegangen. Du bist für die Absetzung der Space Night bei BR-alpha verantwortlich.

Du dreckiger Spast.